Loipenstatus:  
zur Übersicht Loipen»

 

Unsere Webcam:


Suche:

Abteilung Ski des TuS 1895 e.V. Erndtebrück

Über uns

Unsere Aktiven bei verschiedenen Wettkämpfen

 

Aber nicht nur die Aktivitäten im Winter sollen hier Berücksichtigung finden. Als wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit und die daraus resultierenden Erfolge, hat sich nicht nur die intensive Trainingsarbeit, sondern auch die Durchführung des alljährlichen Sommerzeltlagers auf dem Giller erwiesen. Neben dem Zeltlager gehören Wanderungen, Fahrradtouren, Kartoffelbraten nebst ähnlichen Veranstaltungen und nicht zu vergessen, die Weihnachtsfeier für die Kinder zum Jahresprogramm der Abteilung.

Ein weiterer fester Bestandteil in der Terminplanung der Abteilung war das seit 1989 durchgeführte Oktoberfest. In Zusammenarbeit mit der Fußballabteilung wurde dieses Fest jährlich mit der Bevölkerung gefeiert. Als besonderen Höhepunkt hat sich die Einladung eines alljährlich wechselnden Stargastes erwiesen. Hierzu konnte jeweils ein Spitzensportler aus dem Ski- bzw. Fußballbereich gewonnen werden.

An dieser Stelle beenden wir den kurzen Ausflug in Aktivitäten der Skiabteilung des TuS Erndtebrück. Weitere Informationen findet Ihr unter den entsprechenden Links unserer Homepage.

Abschließend wünschen wir Euch einen angenehmen Aufenthalt auf den Internetseiten der Abteilung.

Ski Heil wünscht Euch die Skiabteilung!